News

News

ABF Support

Wie können wir Ihnen helfen?

Support-Hotline
+41 41 748 60 90

its@abf.ch

Team-Viewer

Logo ABF Informatik ABF-Support

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie weitere Informationen zu Cookies. OK

MenuMobile Navigation

Swiss Made Software

Unsere Software wird zu 100% in der Schweiz entwickelt

ABF iGEKO

Geschäfts- und Dokumentenmanagement

Individuelle Software

Moderne Softwarelösungen für Ihre individuellen Prozesse

ABF IT-Services

Full-Service IT Dienstleistungsangebot

Software für den Bund

Unsere Software für Öffentliche Verwaltungen und die Privatwirtschaft

Digital Meeting – Sitzungsmodul in kantonaler Verwaltung eingeführt

Das Digital Meeting ist eine Web-App zum Vorbereiten und Durchführen von Sitzungen und wird neu in der Generalsekretärenkonferenz (GSK) verwendet. Diese Einführung setzt den neuen Standard für die Unterstützung der Sitzungsdurchführung in der Verwaltung – ein elektronischer medienbruchfreier Prozess für die vollständige Sitzungsdurchführung ohne jegliches Papier.

Sitzungsteilnehmer erhalten über das Digital Meeting den gremienübergreifenden Zugang auf die für sie relevanten Informationen zur Sitzungsvorbereitung. Digital Meeting dient so als «Single Point of Information» und stellt die Übersicht über alle Sitzungen dar, zu denen eine Person in irgendeiner Funktion/Rolle einem Gremium und deren Sitzungen zugeordnet ist.

Die Web-App funktioniert technologieunabhängig und garantiert so die höchste Flexibilität für die Nutzung von Endgeräten. Die einfachen und benutzerfreundlichen Funktionen des Digital Meetings ermöglichen unter anderem Annotationen mittels elektronischen Stifts auf sämtlichen Sitzungsdokumenten.

Der heute notwendige Aufwand wird für die Mitarbeiter der Verwaltung durch den Einsatz der Digital Meeting App wesentlich vereinfacht und aus Sicht des Datenschutzes verbessert. So können zum Beispiel Mitarbeiter, die als Supporter eines Generalsekretärs amten, zu einzelnen Traktanden in den jeweiligen Departementen unkompliziert beigezogen werden. Die Wiederverwendbarkeit der Dokumentvorlagen erleichtert die Vorbereitung für weitere Gremien-/Sitzungsprozesse enorm.

Sie möchten Ihre Sitzungen ebenfalls so einfach und unkompliziert durchführen? Kontaktieren Sie uns noch heute. Wir helfen Ihnen gerne.

Ihr Ansprechpartner

Paul Hostettler
Leiter Verkauf und Marketing
Organisationsberater

Tel. +41 41 740 00 80
paul.hostettler@abf.ch

GoToTop