News

News

ABF Support

Wie können wir Ihnen helfen?

Support-Hotline
+41 41 748 60 90

support@abf.ch

Team-Viewer

Logo ABF Informatik ABF-Support

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie weitere Informationen zu Cookies. OK

MenuMobile Navigation

ABF iGEKO

Geschäfts- und Dokumentenmanagement

Individuelle Software

Moderne Softwarelösungen für Ihre individuellen Prozesse

ABF IT-Services

Full-Service IT Dienstleistungsangebot

Swiss Made Software

Unsere Software wird zu 100% in der Schweiz entwickelt

Software für den Bund

Unsere Software für Öffentliche Verwaltungen und die Privatwirtschaft

Applikations-Manager

Die ABF Informatik AG entwickelt seit 30 Jahren erfolgreich Software. Unsere breit abgestützte Kundschaft ist in den verschiedensten Bereichen tätig. Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung:

Applikations-Manager (m/w)


Nach einer detaillierten Produkteschulung führen Sie selbstständig kleinere und kurzfristige Aufträge an bestehenden Lösungen von Kunden durch. Die Umsetzung beinhaltet sämtliche Aspekte wie Analyse, Beratung, Umsetzung, Tests und Abnahme der Lösung. Zugleich unterstützen Sie den Support bei unseren Software-Lösungen bei Partnern und Kunden.

Aufgaben

  • Sicherstellen der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs; Koordinieren und Überwachen aller Tätigkeiten, welche dazu dienen, die Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und den Ressourcenverbrauch der Applikationen zu verfolgen
  • Bearbeiten (Analyse, Workaround, Behebung) von applikatorischen Störungen/Fehlern, die durch System-Benutzende oder -Meldungen ausgelöst werden
  • Mitarbeiten (Spezifikation, Testing, Rollout) bei applikatorischen Releases
  • Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Applikations-Anwendendern und Informatikstellen
  • Durchführen der routinemässigen Datenbereinigungen und Datenpflegefunktionen im Auftrag der Kunden
  • Sicherstellen der Koordination zwischen Supportstellen und Applikations-Entwickelnden
  • Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen etc.)


Ihr Profil

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung in der Informatik oder gleichwertige Ausbildung
  • Kenntnisse von SQL, Oracle und MSSQL
  • Erfahrung im Support von Software-Applikationen
  • Selbständige, aktive, ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Kenntnisse von PHP, JavaScript sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit Office Vorlagen von Vorteil
  • Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache

Sie erhalten einen Einblick in die verschiedensten Sparten und Unternehmungen. Sie haben die Chance, mit dem Produkt und der Firma zu wachsen und dabei Verantwortung zu übernehmen. Auf Sie wartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team mit entsprechendem Gestaltungsspielraum und hervorragendem Betriebsklima. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an sekretariat@abf.ch oder rufen Sie uns an.
ABF Informatik AG, Gewerbestrasse 5, 6330 Cham Telefon 041 740 00 80 (Alex Schuler)

Dokumentbezeichnung



GoToTop